Radfahrprüfung der 4. Klassen
Viel wurde gelernt und im Pausenhof und im Turnsaal mit den Rädern und den Scootern geübt.
Wenn dann der Polizist an die Schule kommt, um den Kindern den letzten Schliff für die Prüfungsstrecke und dem Manöver des Linksabbiegens zu geben, liegen die Nerven der Kinder oft blank. Üben im geschützten Rahmen ist anders, als auf der Straße mit jede Menge Verkehr. Es ist auch für fast alle eine Herausforderung vor den Augen des Polizisten das Gelernte abzurufen...
Trotz der Aufregung und Anspannung konnten fast alle Kinder diesen Montag diese wichtige Prüfung bestehen. Wir gratulieren ganz herzlich! Heuer bekamen alle Kinder den Fahrausweis in ihre Hände, auch, wenn sie ihr 10. Lebensjahr noch nicht vollendet haben! Eine schöne Gesetzesnovelle im Sinne der noch nicht 10-jährigen Kinder, die sich unheimlich darüber gefreut haben! Bisher mussten die jüngeren Kinder die Ausweise ab dem Tag ihres 10. Geburtstages am Posten abgeholen.
Nun wünschen wir unseren geprüften Radfahrerinnen und Radfahrern viele tolle Ausfahrten und Abenteuer mit und auf ihren Rädern und dass alle stets gesund nach Hause kommen.