ORF-Programme für Schülerinnen und Schüler

Liebe Eltern!

Wir hoffen, dass Ihr Kind strukturierte Vormittage erlebt, in denen die vorgegebenen Lerninhalte abgearbeitet werden. Alle Lehrerinnen und Lehrer bemühen sich mit den Kindern in Kontakt zu treten und das Lernen zu unterstützen.

Wir werden in den nächsten Tagen auch über die Hompage Übungen und Materialien, Bastelideen, Vorschläge fürs tägliche Bewegen,... anbieten.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass es täglich vormittags für unsere Schülerinnen und Schüler  ORF-Programme gibt:

von 6:00 - 9:00 für VolksschülerInnen

von 9:00 - 12:00 für NMS-SchülerInnen

Nützen Sie die vielfältigen Angebote über verschiedendste Kanäle, um mit Ihrem Kind das Lernen und Üben zu Hause abwechslungsreich zu gestalten. Geben Sie allen Bereichen von Schule Raum. Der Stundenplan der Klasse kann 1 zu 1 zu Hause übernommen werden. Alle Kinder sollen sich kreativ betätigen können und sich bewegen.

Ich bin überzeugt, dass Sie alle Ihr Bestes geben und diese besondere Zeit gut überbrücken werden.

Die Schule ist täglich offen. Wenn Sie Fragen haben oder Material abholen wollen, können und dürfen Sie dies vormittags, solange ich im Haus bin, machen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute. Geben Sie der Zeit bis Ostern die Chance etwas ganz besonderes zu werden - mehr Miteinander, mehr Bewusstsein auf das wirklich Wichtige in unserem Leben, Entschleunigung, Besinnung aufs Briefe schreiben und mehr Telefongespräche mit seinen Angehörigen einplanen,... Sorgen wir gemeinsam für eine gute Zeit.

Bleiben Sie gesund!

Ingrid Steger, Schulleitung