Spendenlauf
Heuer wollen wir mit dem Spendenlauf, den wir alle zwei Jahre abhalten, ganz konkret eine bedürftige Familie in Uttendorf mit den erlaufenen Spenden unterstützen.
Herr Franz Böhler ist seit einem Skiunfall im vergangenen Dezember auf den Rollstuhl angewiesen. Vor seiner Entlassung aus der Reha wurde sein Zuhause in einer rasant durchgezogenen Umbauphase an seine neuen Lebensumstände angepasst.
Die Kinder hatten den Auftrag eine Stunde lang um den Badesee zu laufen. Für jede Runde sollen die Kinder nun einen Euro als Spende organisieren. Das eigene Taschengeld kann genauso angezapft werden, wie auch die Familie, Freunde, Bekannte oder Gewerbetreibende angesprochen werden.
Damit möglichst viele Spenden gesammelt werden können, luden wir auch die Kinder des Pfarrkindergartens und des Bienenhauses zum Lauf ein. Die Schülerinnen und Schüler der NMS werden den Lauf diese Woche noch nachholen.
Bei strömendem Regen stellten sich unsere Kinder gemeinsam mit den Kindergartenkindern der Herausforderung so viele Runden wie möglich um den Badesee zu laufen.
Die Kinder zeigten trotz der widrigen Bedingungen vollen Elan und großes Engagement, denn der gute Zweck - möglichst viele Spenden für Herrn Franz Böhler zu erlaufen - setzte offensichtlich ungeahnte Energien frei! Letztlich entschieden wir den Lauf nach einer halben Stunde abzubrechen, um Verkühlungen vorzubeugen. Im Anschluss durften sich alle Kinder mit jeder Menge Apfelspalten stärken. Danke an die beiden Apfelspender - Spar Günther und ADEG Altenberger!!!
Wir hoffen auf viele Spenden - trotz weniger Runden!