Schulstraße 4
5723 Uttendorf

Tel.: 06563/8238

direktion@vs-uttendorf.salzburg.at

Theaterfahrt zu "Meister Eder und sein Pumuckl"

Die ganze Schule besuchte diese Woche das Salzburger Landestheater.

Die Busfahrt nach Salzburg gestaltet sich für viele Kinder bereits abenteuerlich. Entspannt begann die Fahrt bei guter Unterhaltung mit ihren Freundinnen und Freunden und guter, bei manchen sehr zuckerlastiger Jause. Dies verursachte wohl zum Teil zwei Frischluft-Pausen, damit sich die rebellisch gewordenen Mägen wieder beruhigen konnten....

Das Landestheater faszinierte die Kinder schon beim Betreten. Samtbezogene Sessel, ein riesiger Zuschauerraum, ein Kronleuchter, der seinesgleichen sucht, verschnörkelte Balkone! Da gab es viel zu bestaunen und manche Kinder fühlten sich fast wie "kleine Erwachsene"!

Die Vorstellung des "Meister Eder und sein Pumuckl" versetzte die Kinder in eine andere Welt. Mit viel Witz und kindlichem Charme, überraschender Technik und Lichtstimmung tauchten die Kinder in die Welt des Theaters ein und ließen sich von den Darstellern und Darstellerinnen in die Geschichte des Pumuckls sinken. Es war eine wahrlich großartige Vorstellung und ein Tag, den die Kinder wohl noch lange im Gedächtnis behalten werden.

 

  • img_20190122_104732
  • img_20190122_104743
  • img_20190122_104743_2
  • img_20190122_105719