Schulung zum Umgang mit der Homepage

Heute gab es eine Online-Schulung, wie mit der Homepage gearbeitet werden kann. Verschiedene Funktionen wurden gelernt und im Detail besprochen. Neun Lehrpersonen waren anwesend.

Der Zugang zur Administrationsoberfläche erfordert natürlich eine Authentifizierung. Von dort aus können Termine, Artikel und Weblinks angelegt und veröffentlich werden. Auch die Dateiverwaltung wurde im Detail besprochen: Der Upload und die Bearbeitung von Bilddateien wird an dieser Stelle durchgeführt.

Tatsächlich ist eine Onlineschulung nicht optimal, da es immer wieder zu Aussetzern und Übertragungsfehlern kommt und außerdem der persönliche Kontakt völlig fehlt. Trotzdem konnte das Programm durchgeführt werden.

bildschirmfoto 02

Wir hoffen, dass die Veröffentlichung von Inhalten noch leichter von der Hand geht und wir dem Puplikum (den BesucherInnen) unserer Webseite immer aktuelle Inhalte präsentieren können.